Veranstalter

Sächsische Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden - SBG Dresden mbH
Phone
+49 351 4445 700
E-Mail
info@sbgdd.de
Website
http://www.sbg-dresden.de
Mehr lesen

Ort

Sächsische Bildungsgesellschaft Dresden
Gutenbergstraße 6, 01307 Dresden

Mehr Informationen

Mehr lesen

Datum

19 März 2025

Uhrzeit

09:00 - 16:00

Preis

225,00€

Labels

Externe Veranstaltung

Betreiberqualifikation (AS)

Diese eintägige Auffrischungsschulung „Betreiberqualifikation –Anlagensicherheit von Biogasanlagen” nach dem bundesweiten Konzept des Schulungsverbundes Biogas berücksichtigt u.a. die Anforderungen der TRGS 529 und TRAS 120. Wir richten besonderes Augenmerk auf den sicheren Betrieb von Biogasanlagen und gehen insbesondere auf die aktuellen Vorschriften in den Bereichen rechtlicher Rahmen, Sicherheit sowie Dokumentation ein.

Hinweis:

Zur Teilnahme an der Auffrischungsschulung ist zugelassen, wer an einer zweitägigen Grundschulung (GS) teilgenommen hat, in welcher mindestens die wesentlichen Inhalte der TRGS 529 vermittelt wurden und einen entsprechenden Kenntnisnachweis abgelegt hat.

Den Teilnehmenden werden der Kenntniserwerb und der Kenntnisnachweis (Multiple-Choice-Test) mit einem Zertifikat des Schulungsverbundes Biogas bestätigt. Das Zertifikat gilt für eine Dauer von 4 Jahren.