Energie-Geschäftsreise – Biogas (mit Fokus auf Biogasaufbereitung) in Thailand
In Thailand besteht großes Interesse an Biogas und der Biogasaufbereitung, sodass für deutsche KMU günstige Bedingungen entstehen, insbesondere für Trainings, Know-How Transfer und Direktimporte. Der Bedarf an Anlagen unterschiedlicher Größenordnungen, die vor allem in der Lebensmittel- und Chemieindustrie genutzt werden, ist groß.
Seit längerem existieren in Thailand mehrere Biogasanlagen und erste Erfahrungen mit dem Bau & Betrieb von Anlagen existieren bereits. Demnach ist der Markt ausreichend entwickelt, um während der Veranstaltung erfolgreiche Partnerschaften einzugehen. Förderlich ist auch, dass die Regierung ambitionierte Pläne verfolgt, um den weiteren Ausbau erneuerbarer Energien voranzutreiben und die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu reduzieren.
Vom 24.03. bis 28.03.2025 findet eine Energie-Geschäftsreise für Unternehmen aus dem Biogassektor nach Bangkok statt. Auf der Fachkonferenz am 25.03.2025 haben Sie die Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen einem Fachpublikum aus Wirtschaft, Politik und Forschung zu präsentieren, wertvolle Kontakte zu knüpfen und in den direkten Austausch mit Stakeholdern vor Ort zu gehen. An den darauffolgenden Tagen organisiert die AHK Thailand für jedes teilnehmende Unternehmen, maßgeschneiderte B2B-Termine mit potenziellen Geschäftspartnern vor Ort. Ihre Wünsche werden im Vorfeld mit Hilfe eines Unternehmensfragebogens abgefragt und sind Grundlage für die späteren Gespräche.
Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Hersteller, Anbieter und Dienstleister aus den Bereichen:
- Flüssiges Biomethan/ Biomethanverflüssigung
- Steigerung der Effizienz von Biomethananlagen durch innovative Technologien
- Emissionsrechtepolitik bei Verwendung von Biomethan
- Technologie, die Abfallrohstoffe in Gas umwandelt, das in SAF verwendet werden kann
- Nutzung Biomethan (Eigenverbrauch) für Gewerbe und Industrie
- Biogasanlagen
Anmeldeschluss ist der 24.01.2025