Aktionstage Nachhaltigkeit starten am 18. Sept. mit dem Themenschwerpunkt Biodiversität

Am 18. September 2024 starten die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit. Mit Projektwochen, Stadtrundgängen, Repair-Cafés, Online-Kampagnen und vielem mehr werden Privatpersonen, Vereine, Kommunen und Unternehmen sowie Bildungseinrichtungen, Stiftungen und Behörden bundesweit aktiv, machen nachhaltiges Engagement in ganz Deutschland sichtbar und bieten Inspiration zum Mitmachen.

An den bis zum 8. Oktober dauernden Aktionstagen können sich alle beteiligen, die sich mit einer konkreten Aktion für die Umsetzung der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen einsetzen. Die Aktionstage wurden 2012 vom Rat für Nachhaltige Entwicklung ins Leben gerufen und finden jährlich statt. Schwerpunkt in 2024 ist das Thema Biodiversität.
Auf der Webplattform des Gemeinschaftswerks Nachhaltigkeit können Aktionen kostenlos registriert werden.

Weitere Informationen zu den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit und eine Möglichkeit zur Registrierung Ihrer Aktion finden Sie unter www.gemeinschaftswerk-nachhaltigkeit.de/aktionstage