renergie Allgäu e.V

12 Jun 2024
Expired!

Termin eines C.A.R.M.E.N.-Mitglieds

PV- und Speicherseminar (Hybridveranstaltung)

Sie betreiben, planen oder installieren große oder kleine PV-Anlagen und Speichersysteme? Sie interessieren sich für neue Entwicklungen und Vermarktungsmöglichkeiten im PV-Bereich? Bringen Sie sich mit unserem vielfältigen und aktuellen Vortragsprogramm auf den Stand der Technik, vernetzen Sie sich mit den Expertinnen und Experten und lassen Sie sich qualifiziertes Fachwissen vermitteln!

Seminarinhalte

• Exkursion zum Speicherhersteller Battr Energy AG (eigene Anreise, Details siehe Programm)
  • Anwendungsmöglichkeiten von Batteriespeichern
  • Neuerungen im Energierecht (inkl. Solarpaket I)
  • Freiflächen- und Agri-PV-Anlagen
  • PV-Dachanlagen aus der Praxis
  • PPA Praxiserfahrungen und Bepreisung

Das ausführliche Programm können Sie hier einsehen.

Preise: renergie-Mitglieder 229 €, externe 299 €, Studierende 63 €.

Es handelt sich um ein Hybridseminar im Kultiviert Wildpoldsried und online (ZOOM). Mit Exkursion für Vor-Ort Teilnehmende. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet.
Die Vorträge und Seminarunterlagen werden nach der Veranstaltung passwortgeschützt zur Verfügung gestellt.

Die Online-Veranstaltung beginnt um 11:00 Uhr, Einlass ab 10:30 Uhr.

Die Verpflegung während der Veranstaltung (Mittagessen und Kaffee/Kuchen) ist im Ticketpreis inbegriffen. Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Die Plätze vor Ort sind begrenzt!

Hier geht es zur Anmeldung.