Das Thema Nachhaltigkeit wird immer wichtiger. Doch was bedeutet das eigentlich, wenn man von einer nachhaltigen Zukunft spricht? Bei dem digitalen Angebot von C.A.R.M.E.N. e.V. am Girls‘Day können Interessierte ab der fünften Jahrgangsstufe gemeinsam brainstormen, wie beispielsweise nachhaltige Städte oder Häuser in Zukunft aussehen könnten.
Außerdem berichten C.A.R.M.E.N.-Mitarbeiterinnen von ihren naturwissenschaftlichen und technischen Abschlüssen, welche Aufgaben sie bei C.A.R.M.E.N. e.V. übernehmen und was ihnen an ihrer Arbeit besonders gut gefällt. Neben Kreativität können alle Teilnehmenden ihre Fragen einbringen. Die Veranstaltung findet von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt. Der Anmeldeschluss ist am 20. April 2023.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.
Circa eine Woche vor der Veranstaltung erhalten die Teilnehmerinnen alle Informationen zum Ablauf und den Link, mit dem sie sich am Girls‘Day in die Veranstaltung einwählen können. Die Veranstaltung findet ab fünf Teilnehmerinnen statt.
Auf Wunsch erhalten die Teilnehmerinnen eine Teilnahmebestätigung von C.A.R.M.E.N. e.V.
Über den Girls’Day
Der Girls’Day – Mädchen-Zukunftstag ist ein bundesweites Projekt zur Berufs- und Studienorientierung von Mädchen. Am alljährlichen Aktionstag lernen Schülerinnen Berufe oder Studienfächer kennen, in denen der Frauenanteil unter 40 Prozent liegt. Angesprochen sind Mädchen – und alle, die sich als Mädchen empfinden – ab der fünften Klasse.
Circa 1.700 Zeichen, Abdruck frei, Belegexemplar erbeten.
Pressekontakt: Veronika Weigert | 09421 960 381 | veronika.weigert@carmen-ev.bayern.de