C.A.R.M.E.N. e.V. lädt zu kostenlosem Wärmepumpen-Sanierungstreff in Straubing ein

Im Rahmen der bundesweiten Woche der Wärmepumpe lädt C.A.R.M.E.N. e.V. alle Eigentümerinnen und Eigentümer von Gebäuden herzlich dazu ein, sich beim Thema Heizungsmodernisierung zu informieren. Am Donnerstag, den 7. November 2024, von 17 bis 19 Uhr findet im Schulungs- und Ausstellungszentrum (SAZ) in Straubing ein Wärmepumpen-Sanierungstreff statt. Die Veranstaltung bietet eine ideale Gelegenheit, um sich umfassend und kostenlos über die Themen Heizungstausch, Dämmen und Modernisieren beraten zu lassen.

Zum Auftakt des Sanierungstreffs in Straubing gibt Thomas Schindlbeck, Klimaschutzmanager der Stadt Straubing, einen Überblick über die Kommunale Wärmeplanung. Anschließend folgt eine Einführung in die Funktionsweise und den effizienten Einsatz von Wärmepumpen in Bestandsgebäuden. Danach stehen Fachleute an Beratertischen bereit, um individuelle Fragen zu klären und persönliche Empfehlungen zu geben. Neben Experten zum Einsatz energieeffizienter Heizsysteme zur Finanzierung stehen auch Vertreter des lokalen SHK-Handwerks zur Verfügung.

Für Getränke und eine kleine Stärkung ist gesorgt. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die bundesweite Woche der Wärmepumpe bietet zudem eine Vielzahl weiterer spannender, digitaler und Vor-Ort-Veranstaltungen. Interessierte finden das vollständige Programm unter www.wochederwaermepumpe.de.

Circa 1.400 Zeichen, Abdruck frei, Belegexemplar erbeten.

Pressekontakt: Christina Frank
Öffentlichkeitsarbeit | 09421 960 323 | christina.frank@carmen-ev.bayern.de