„Biogas ist Wirtschaftsdünger!” – C.A.R.M.E.N.-Fachgespräch in Triesdorf

Im Rahmen der Biogas-Informationskampagne “Biogas ist mehr! Aus der Landwirtschaft für Bayern” des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus findet am 17.10.2024 in Triesdorf/Mittelfranken ein C.A.R.M.E.N.-Fachgespräch zum Schwerpunktthema „Biogas ist Wirtschaftsdünger! – Potenziale von Gülle und Mist“ statt.

Im Fokus der Vorträge stehen Themen wie der Einsatz von Gülle und Mist nach dem EEG sowie neue Chancen bei der energetischen Nutzung von Stoffkreisläufen. Ebenso behandelt werden Chancen, Fakten, Probleme und Lösungen von Biogas als Wirtschaftsdünge und die Verfahrenstechnik bei Gülle und Festmist sowie die Anforderungen an die Biogasanlage. Des Weiteren wird über den Anbau von Substraten und Management von Gärprodukten mit dem Biomethanschlepper berichtet werden. Die Besichtigung einer Biogasanlage vor Ort bildet den Abschluss des Fachgesprächs.

Die Veranstaltung findet direkt am Fachzentrum für Energie und Landtechnik Triesdorf statt und richtet sich an Biogasbetreibende und alle fachlich Interessierten. Der Tagungsbeitrag beträgt 30 € (inkl. MwSt.) und beinhaltet die Tagungsunterlagen sowie die Verpflegung und Tagungsgetränke während der Veranstaltung. Für C.A.R.M.E.N.-Mitglieder, Beschäftigte bayerischer Behörden und Studierende gilt der ermäßigte Tagungsbeitrag in Höhe von 20 €. Eine Anmeldung zum Fachgespräch ist unter www.carmen-ev.de möglich. Anmeldeschluss ist am 16.10.2024.

Circa 1.450 Zeichen, Abdruck frei, Belegexemplar erbeten.
Pressekontakt: Carolin Arbeck | 09421 960 322 | carolin.arbeck@carmen-ev.bayern.de