Bis 2050 hat sich Europa das Ziel gesetzt, klimaneutral zu werden – als erster Kontinent weltweit. Auf dem Weg dorthin und im Kampf gegen den Klimawandel sind die Wälder Europas die größten Unterstützer. Wenn Europa die Klimaziele für 2030 und 2050 erreichen will, ist es unabdinglich, den Wald und seine nachwachsenden Ressourcen aktiv und nachhaltig zu nutzen. Aus diesem Grund gilt es, die vielen Vorteile und Erfolge der multifunktionalen, nachhaltig bewirtschafteten Wälder Europas aufzuzeigen und sie zum Vorbild für den Wiederaufschwung der Wirtschaft nach der COVID-19-Pandemie im Rahmen des Green Deals zu machen – für den Wandel zu einem nachhaltigeren Europa.
Die Vertretung des Freistaates Bayern bei der Europäischen Union veranstaltet am Mittwoch, 31. August 2022 ab 19:00 Uhr einen parlamentarischen Abend zum Thema Nachhaltige Waldnutzung & Aufbau einer klimaneutralen Wirtschaft bis 2050. Die Registrierung und der Vorempfang starten ab 18:30 Uhr. Veranstaltungsort ist Brüssel.
Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier. Das Programm mit allen Podiumsteilnehmern sowie den genauen Ablauf erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung.